0151 - 10 75 62 75 namaste@SiritsYoga.de

Sirit Bohnacker

Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie sehr Yoga helfen kann – körperlich fit und beweglich, entspannt und gelassen, achtsam und bewusst das Leben zu meistern und besondere Lebensphasen zu erleben – vor allem die Wechseljahre. Ich bin immer wieder so begeistert davon, was Yoga bei mir und meinen Kursteilnehmerinnen bewirkt.

Meine Vision

Ich bin mir sicher: Wenn immer mehr Menschen durch Yoga in ihrem Inneren zufrieden sind und gesünder und bewusster leben, suchen sie ihr Glück weniger (vergeblich) im Außen. Das bedeutet weniger sinnloser Konsum, weniger Aggressivität etc.. Dafür bewusstere Ernährung und eine gesunde Lebensweise, Bewusstsein für die eigene Umwelt und Zufriedenheit mit dem was man ist und hat.

Für Glück braucht es keinen Grund.

Yoga ist meine Welt

Yoga macht mich ausgeglichen, zufrieden und gelassen. Beweglich, kräftig, entspannt, bewusst, achtsam – die Liste der positiven Wirkungen ist lang.

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich die perfekte Mischung aus Kräftigung und Dehnung, Balance und Bewegung, die die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu einer Einheit herbeiführt. Eine Philosophie, die alle Bereiche des Lebens positiv beeinflusst und Kraft gibt, den permanenten Wandel und alle Herausforderungen gut zu meistern.

Intensiv Yoga zu praktizieren heißt nicht, dass ich immer über den Dingen stehe. Aber es ist mein Werkzeug, um mich in Krisen oder Stresssituation zu erden, Kraft zu schöpfen und wieder meine Mitte zu finden wenn ich mal „außer mir“ war.

Man tut das am besten, was man mit Herzblut tut!

Meine Qualifikationen

 

  • Zertifizierte 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung mit über 700 Unterrichtseinheiten
  • Zertifizierte Weiterbildung Business Yoga mit 150 Unterrichtseinheiten
  • Zertifizierte Weiterbildung zur Hormonyogalehrerin mit 150 Unterrichtseinheiten
  • Über 16 Jahre eigene Yoga- und Meditationspraxis und Unterrichtserfahrung
  • Krankenkassenzulassung
  • Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer (BYV) und im Business Yoga Berufsverband
  • Viel eigene Erfahrung mit Stress, Zeit- und Leistungsdruck bei der Arbeit

Mein Weg zum Yoga

Geboren 1975 im schönen Niedersachen, bin ich nach dem Studium 2001 für meinen ersten Job nach Frankfurt gekommen und lebe mittlerweile mit meinem Mann und unseren Zwillingsjungs in Frankfurt, Seckbach. Schon in meiner ersten Yogastunde 2005 habe ich beschlossen, dass ich auch Yogalehrerin werden will. Denn was mir guttut, das gebe ich gerne weiter. Und so habe ich gleich 2006 mit meiner Yogalehrerausbildung begonnen und unterrichte seit 2008.

Währenddessen haben mir meine Bürojobs nie wirklich Spaß gemacht, von Sinnhaftigkeit und Erfüllung ganz zu schweigen. Dank der Unterstützung meines Mannes habe ich mir irgendwann ein Herz gefasst und meinen sehr gut bezahlten Job als Senior Account Managerin einfach gekündigt und meinen Beruf gefunden. Denn Beruf kommt von Berufung. Und das ist Yoga für mich.

Es brauchte auch im vielfältigen Yoga seine Zeit, bis ich mein wahres Herzensthema gefunden hatte. Zunächst wollte ich eigentlich in Firmen Business Yoga unterrichten. Aus eigener Erfahrung wusste ich ja, wie nötig es ist, im Büroalltag mal eine Auszeit zu finden. Aber dann kam Corona…

Für mich im Nachhinein ein Segen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen online zu unterrichten. Und ich hätte mich wohl nicht mit einer neuen Ausrichtung beschäftig und mein wahres Herzensthema gefunden: insbesondere Frauen mit Yoga in den besonderen Lebensphasen zu unterstützen, vor allem mit Hormonyoga in den Wechseljahren. Aber auch in Zeiten mit besonderer Stressbelastung durch Beruf und Familie. Auch hier kann ich auf viel eigene Erfahrung zurückgreifen. Und was man selbst erlebt und erfahren hat, kann man besonders gut vermitteln.

 

Lass uns kennenlernen!
Ich freue mich auf Dich!

Deine Sirit

Vernetze Dich mit mir

Meine Angebote für Dich

Hormonyoga

Erkenne die positiven Seiten der Wechseljahre, löse Dich von Beschwerden und komm in Balance.

Yoga für Deine Work-Life-Balance

Gelassener, energievoller und entspannter Deinen Alltag meistern.

Wechseljahrsheldin

In 12 Wochen raus aus dem Wechseljahrsdrama

JETZT ist der richtige Zeitpunkt zum Anfangen


Einfach machen.
Denn „müsste ich mal machen“ findet meist nicht statt, gell? Finde Deinen Weg zu Dir, zu Deiner Kraft und Deinem Sein.


Buche Dir hier direkt Deine Probestunde oder Deinen Kurs. 

Natürlich kannst Du mich auch vorab kontaktieren, wenn Du noch Fragen hast.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Sirit